Tag 9 der 21-Tage Meditation "Geheimnis Energie, die dich jung hält" von Deepak Chopra

Tag 9 - Weniger Stress - mehr Energie

 

Zentrierender Gedanke:

Ich möchte allen unnötigen Druck in meinem Leben reduzieren

 

Sanskrit-Mantra:

Om Shanti Om - Ich bin Frieden

 

"All das Leiden, der Stress und die Sucht entstehen dadurch, dass man nicht merkt, dass man schon das ist, wonach man sucht." - Jon Kabat-Zinn

 

In der heutigen Meditation lernen wir, wie wichtig es ist, Stress abzubauen, um unser Energieniveau zu steigern. Stress spielt eine wichtige Rolle bei dem Ungleichgewicht und der Müdigkeit, die wir in unserem täglichen Leben erfahren. Oft realisieren wir nicht, wie sehr wir uns an den ständigen Lärm und Stress in unserem Hintergrund um uns herum angepasst oder ihn oder ihn ausgeblendet haben. Wir können daher nicht erkennen, welche langfristigen Schäden Stress unserem Körper und Geist zufügen kann.

 

Zusätzlich zur Meditation, um akkumulierten Stress abzubauen, lernen wir heute, Stressquellen um uns herum zu identifizieren und Wege zu finden, um ihren Einfluss zu minimieren.

 

Frage 1:

Notiere die beiden größten Stressfaktoren in deinem Leben, z. B. Stress in der Beziehung, Druck bei der Arbeit, Geldprobleme, Zeitmangel usw.

 

Frage 2:

Beschreibe nun, warum du der Meinung bist, dass sich diese Stressfaktoren nicht vermeiden lassen und du dich deshalb damit abgefunden hast.

 

Frage 3:

Schreibe eine oder zwei Möglichkeiten auf, wie du deine Sichtweise änderst, damit du diese Stressfaktoren vermeiden kannst. Was würde z. B. passieren, wenn du damit anfängst einige soziale Verpflichtungen abzulehnen, oder wenn du aufhörst, zu versuchen, deinen Partner zu ändern, und dich stattdessen darauf zu konzentrieren, dich selbst zu verbessern?

 

 

 

zurück zu Tag 1 - 21 des Meditations-Zyklus "Geheimnis Energie"


HealthConsult, Rauchstopp Zentrum, Hypnose Zentrum in St. Gallen, Zürich