Tag 21 der 21-Tage Meditation "Geheimnis Energie, die dich jung hält" von Deepak Chopra

Tag 21 - Eine neue Welt von innen heraus erschaffen

 

Zentrierender Gedanke:

Wenn ich mich selbst erneuere, erneuere ich die Welt.

 

Mantra: Om Sarvatva Namah

Mein Bewusstsein ist die Ganzheit des Lebens

 

"Spirituelle Energie fließt in die phänomenale Welt ein und erzeugt psychologische oder materielle Effekte." - William James

 

Wir haben in den vergangenen Wochen erkannt und erfahren, dass wir mit dem Erwachen unseres Bewusstseins die latente Energie und Kreativität in uns aktivieren, was uns Sinn und Erfüllung gibt. Diese ständig fließende Quelle intelligenter, freudiger und kreativer Energie erneuert unseren Körper, unseren Geist und unsere gesamte Erfahrungswelt unaufhörlich.

 

In der heutigen Meditation erfahren wir, dass unser erwachtes Bewusstsein einen Einflussbereich hat, der weit über unseren Körper und unsere unmittelbare Umgebung hinausgeht. Wenn wir unsere Gedanken, Überzeugungen und Gefühle über die Welt um uns herum verändern, verändern wir die Welt, ganz real, von innen heraus.

 

Frage 1:

Hast Du auf einer Skala von 1 bis 10 genügend Energie, um alles zu tun, was Du tun musst? Wenn Deine Antwort zwischen 1 und 4 liegt, mache dir darüber Gedanken, was du tun kannst, um auf Werte zwischen 8-10 zu kommen.

 

Frage 2:

Um voller Energie zu sein, die uns zum blühen und gedeihen bringt, müssen wir im Leben Raum für Erfahrungen schaffen, die unser ganzes Wesen nähren. Beschreibe ein oder zwei Dinge, die zu viel Zeit in Anspruch nehmen und vermindert werden können wie z.B. ewiges Fernsehen oder sehr häufiger Hausputz.

 

Frage 3:

Wenn wir ein paar Dinge, die wir eigentlich gar nicht tun müssen, eliminieren würden, hätten wir Zeit und Energie für das, was Liebe, Freude und Erfüllung ins Leben bringt. Schreib ein paar Möglichkeiten auf.

 

 

zurück zu Tag 1 - 21 des Meditations-Zyklus "Geheimnis Energie"


HealthConsult, Rauchstopp Zentrum, Hypnose Zentrum in St. Gallen, Zürich