Tag 22 (Bonustag) der 21-Tage Meditation "Geheimnis Energie, die dich jung hält" von Deepak Chopra

Tag 22 - Vorstellung einer geheilten Welt

 

Zentrierender Gedanke:

Meine Heilung heilt auch die Menschheit

 

Mantra: Aham Brahmasmi

Meine wahre Natur meines Selbst ist die Ganzheit des Universums

 

"Tu, was deinen Geist heilt, und ohne Anstrengung wirst du der Welt Heilung bringen." - Alan Cohen

Heute erfreuen wir uns an einer besonderen Meditation. Wir meditieren darüber, wie wir uns eine geheilte Welt vorstellen können. Wir haben in diesem Kurs entdeckt, dass unsere spirituelle Entwicklung auf bewussten Entscheidungen beruht. Dadurch erwecken wir ins uns das volles Potenzial an Energie, Kreativität, Liebe, Weisheit und Erfüllung. Diese Vision der persönlichen spirituellen Entwicklung ist zu unserer Vision der Heilung geworden.

 

In der heutigen Meditation erweitern wir dieses Verständnis spiritueller Evolution auf die ganze Welt. Wenn wir in der Lage sind, die Welt durch die Perspektive eines universell erwachten Bewusstseins zu sehen, können wir diese Perspektive - und somit den Prozess - unterstützen und stärken. Diese Vision hilft uns, den Schmerz und all das Leid in der Welt und um uns herum wirksam zu heilen, ohne dabei so verletzt und verwirrt zu werden, dass wir unser Gleichgewicht, unsere Energie und unsere innere Stärke verlieren.

 

Frage 1:

Schreibe eine, zwei Dinge auf, die Du heute noch tun kannst, um die schwierigen Gefühle in Deinem Leben ein wenig zu verbessern. Z.B. könntest Du endlich die Last einer schwierigen Erfahrung in der Vergangenheit erleichtern, indem Du sie mit einer vertrauten Person teilst. Du könntest auch etwas Inspirierendes lesen, das Dich an die Schönheit des Lebens erinnert.

 

Frage 2:

Beschreibe einige persönliche Erfahrungen, die dich glücklich machten.

 

Frage 3:

Beschreibe, wie Du die guten Dinge, die Du in Deiner Welt (Familie, Arbeit, Umfeld) - unmittelbar erlebst, noch stärker fördern könntest. Stell Dir vor, wie es sich anfühlen würde, wenn alle auf der Welt dasselbe tun würden. Beschreibe, wie anders doch diese Welt dann wäre, fasse dann eine klare Absicht und übergib sie dem Universum.

 

 

zurück zu Tag 1 - 21 des Meditations-Zyklus "Geheimnis Energie"


HealthConsult, Rauchstopp Zentrum, Hypnose Zentrum in St. Gallen, Zürich