Tag 13 der 21-Tage Meditation "Geheimnis Energie, die dich jung hält" von Deepak Chopra

Tag 13 - Nicht kämpfen sondern fliessen

 

Zentrierender Gedanke:

Ich gebe mich dem Fluss des Lebens vollkommen hin

 

Sanskrit-Mantra:

OM GAM NAMAH - Mein Bewusstsein erweitert sich grenzenlos

 

„Versuchen Sie, den Veränderungen, die auf Sie zukommen, nicht zu widerstehen. Lass stattdessen das Leben durch dich leben. “ - Rumi

 

Wenn wir unser Leben als einen Kampf betrachten und empfinden, dann wird dieser Kampf einen Großteil unserer zur Verfügung stehenden Energie verbrauchen. Wir werden die ganze Zeit eine tiefliegende Müdigkeit spüren. Wenn unser Bewusstsein jedoch mit dem Strom der schöpferischen Energie der Natur verbunden ist, fließt das Leben mit Leichtigkeit und ohne Widerstand.

 

In der heutigen Meditation erleben wir diesen Fluss des Lebens als unser essentielles Selbst und bringen diese kreative Energie in jeden Aspekt unseres Geistes und unseres Körpers. Wenn wir mit unserer Quelle verbunden bleiben, bewegt sich unser Leben ohne Kampf und Anstrengung vorwärts.

 

Frage 1.

Beschreibe eine Person oder eine Situation in deinem Leben, der gegenüber du offener und mit mehr Akzeptanz sein könntest.

 

Frage 2:

Beschreibe nun, weshalb du dieser Person oder Situation so viel Widerstand entgegensetzt.

Versuche dabei, in die Tiefe zu gehen und denke bei der Betrachtung dieser Frage wirklich über das „Warum“ nach. Untersuche nicht nicht nur das Verhalten der anderen Person, sondern auch, wie du dich dabei fühlst. Anstelle von z.B. „sie kommt immer wieder zu spät“ könntest du tiefer gehen um den wahren Grund zu erkennen, weshalb dich das stört. Es könnte z.B. sein „ich fühle mich zu wenig wertgeschätzt wenn Verabredungen nicht eingehalten werden“.

 

Frage 3:

Beschreibe, wie deiner Meinung nach die andere Personen, oder Personen, die in einer zuvor erwähnten Situation involviert sind, reagieren könnten, wenn du offener, ehrlicher, verständnisvoller oder flexibler sein würdest.

 

 

zurück zu Tag 1 - 21 des Meditations-Zyklus "Geheimnis Energie"


HealthConsult, Rauchstopp Zentrum, Hypnose Zentrum in St. Gallen, Zürich