Tag 6 der 21-Tage Meditation "Geheimnis Energie, die dich jung hält" von Deepak Chopra

Tag 6 - Entdecke dein einzigartiges Selbst

 

Zentrierender Gedanke:

Heute werde ich zum Ausdruck bringen, was an mir selbst einzigartig ist

 

Sanskrit-Mantra:

Arut Perum Jyothi - Ich bin mit Göttlichem heilendem Licht gesegnet

 

„Niemand ist überlegen, niemand ist unterlegen. Menschen sind einfach einzigartig und unvergleichlich. “ - Osho

 

Wenn wir unser wahres Selbst sind, drücken wir unsere wahren Gedanken und Gefühle aus, ohne dass Angst, Zweifel oder die Erwartungen anderer diesen Ausdruck schmälern. Wenn wir frei und vollständig von unserem wahren Selbst leben, teilen wir unser einzigartiges Selbst mit der Welt. Das ist sowohl unser Lebenszweck als auch unser größtes Geschenk für andere.

 

Die heutige Meditation zeigt uns, dass es am einfachsten und natürlichsten ist, uns selbst zu sein. Unser einzigartiges Selbst im gegenwärtigen Moment zu sein, ist auch die friedlichste und erfüllendste Art zu sein, weil es uns der Last der schmerzhaften Vergangenheit und der Angst und dem Zweifel vor der Zukunft befreit. Unser einzigartiges, wahres Selbst zu sein, setzt all die Lebensenergie frei, die in konditionierten Gedanken und Einstellungen gefangen war.

 

Um deine Einzigartigkeit auszudrücken, halte jeden Moment frisch, lebendig und neu.

 

Frage 1:

In der heutigen Meditation haben wir uns angeschaut, wie soziale Konditionierung dazu führen kann, dass wir unser wahres Selbst verbergen. Schreibe über mindestens ein Mal in deinem Leben, als du dein einzigartiges, authentisches Selbst nicht zum Ausdruck gebrach hast, z. B. das Zurückhalten einer Meinung bei der Arbeit, da diese vom Standpunkt von Vorgesetzten abweicht.

 

Frage 2:

Beschreibe einen oder zwei Bereiche, in denen du das Gefühl hast, persönlich stärker werden zu müssen.

 

Frage 3:

Notiere mindestens einen Schritt, den du unternehmen kannst, um dich in diesen Bereichen stärker zu fühlen.

  

 

zurück zu Tag 1 - 21 des Meditations-Zyklus "Geheimnis Energie"


HealthConsult, Rauchstopp Zentrum, Hypnose Zentrum in St. Gallen, Zürich