Tag 11 der 21-Tage Meditation "Geheimnis Energie, die dich jung hält" von Deepak Chopra

Tag 11 - Anti-Aging ist eine Fähigkeit, die Sie meistern können

 

Zentrierender Gedanke:

Ich entscheide mich dazu, jugendlich zu sein und mich laufend zu erneuern

 

Sanskrit-Mantra:

Om Siddhayei Namah - Ich bin immer vollkommen, wenn ich aus meinem Bewusstsein handle

 

„Es gibt einen Jungbrunnen; Es ist dein Verstand, deine Talente, die Kreativität, die du in dein Leben bringst, und das Leben von Menschen, die du liebst. Wenn du lernst, diese Quelle zu erschließen, hast du das Alter wirklich besiegt. “ - Sophia Loren

 

Die Menschen, die ihren Alterungsprozess am erfolgreichsten minimieren, sind nicht davon besessen, jünger und körperlich fit auszusehen. Studien haben gezeigt, dass die effektivsten Anti-Aging-Ergebnisse aus einem ganzheitlichen Ansatz resultieren, der toxische und unausgleichende Einflüsse auf Körper, Geist und Emotionen reduziert.

 

In der heutigen Meditation lernen wir die wesentlichen Fähigkeiten, kennen, die uns in Geist und Körper ausgeglichen und jugendlich bleiben lassen.

 

Frage 1:

Schreiben Sie einige Geschenke auf, die dir die Zeit im Laufe der Jahre gebracht hat, wie z.B. ausgewogene Einstellung, Weisheit, gereifte und vernünftige Emotionen, dauerhafte Liebe, ein gutes Selbstwertgefühl usw.

 

Frage 2:

Beschreibe, wo du beim Älterwerden Widerstand verspürst, wie z.B. Falten, erhöhte Verantwortung, Einsamkeit (Partnerschaft oder Abschied von Freunden, Familienangehörigen), beruflicher Stillstand usw.

 

Frage 3:

Beschreibe nun, wie du deine Perspektive heute ändern könntest um andere Erfahrungen vom Älterwerden zu machen. Du könntest z.B. die Falten um deine Augen und Mund betrachten, und dich an all die Zeiten erinnern, als du dir vor Freude diese Falten angelacht hast. Oder du könntest dein berufliche Erfahrung in irgendeiner Form als Mentor mit anderen teilen.

 

 

zurück zu Tag 1 - 21 des Meditations-Zyklus "Geheimnis Energie"


HealthConsult, Rauchstopp Zentrum, Hypnose Zentrum in St. Gallen, Zürich