Tag 2 der 21-Tage Meditation "Geheimnis Energie, die dich jung hält" von Deepak Chopra

Tag 2 - Jugendliche Energie ist dynamisch und belastbar

 

Zentrierender Gedanke:

Ich habe die Mittel, um mit jeder Situation umzugehen.

 

Sanskrit-Mantra:

Buddhayei - Das Universum ist reine Intelligenz

 

"Die wichtigste Energie ist die menschliche spirituelle Energie, die Energie des Geistes, die Energie, die in uns existiert." - Yoko Ono

 

In der heutigen Meditation lernen wir, dass wir ein Körper-Geist-System kultivieren müssen, das dynamisch belastbar ist, um wirklich im Leben zu gedeihen.

Das bedeutet, dass wir uns auf alle Belastungen, Anforderungen und Herausforderungen, denen wir tagsüber begegnen - ob physisch, mental oder emotional - schnell einstellen.

 

Unser Bewusstsein ist eine stabile Kraft zur Zentrierung in uns, die auch unendlich flexibel und anpassungsfähig ist. Diese perfekte Symbiose von Stabilität und Anpassungsfähigkeit des Bewusstseins gibt uns die dynamische Belastbarkeit, die wir benötigen, um inmitten der Anforderungen unseres täglichen Lebens zu gedeihen.

 

Frage 1:

Beschreibe eine oder zwei Möglichkeiten, wie du dein Stress-Level ab heute reduzieren kannst.

 

Frage 2:

Notiere mindestens drei Möglichkeiten, die du jetzt umzusetzen bereit bist, um deine Ernährung und deinen Schlaf zu verbessern.

 

Frage 3:

Notiere eine Möglichkeit wie dich dein Lebenspartner unterstützen könnte um mit den täglichen Anforderungen und dem Druck bestmöglichst umzugehen. (wenn du single bist, frage z.B. einen Mitbewohner, Arbeitskollegen, besten Freund oder ein enges Familienmitglied.)

 

 

zurück zu Tag 1 - 21 des Meditations-Zyklus "Geheimnis Energie"


HealthConsult, Rauchstopp Zentrum, Hypnose Zentrum in St. Gallen, Zürich