Tag 20 der 21-Tage Meditation "Geheimnis Energie, die dich jung hält" von Deepak Chopra

Tag 20 - Der beste Weg, du selbst zu sein

 

Zentrierender Gedanke:

Wenn ich selbstlos bin, bin ich am meisten ich selbst

 

Mantra: Om Namo Shivaya

Mein wahres Selbst ist transzendente Stille

 

"Was wir für uns selbst tun, stirbt mit uns, was wir für andere und die Welt tun, bleibt und ist unsterblich." - Albert Pine

 

Wir haben bereits erlebt, wie das Wissen und die Erfahrung unseres wahren unbegrenzten Selbst jeden Aspekt unseres Lebens von innen heraus energetisiert. Unsere Erfahrung des allgegenwärtigen Bewusstseins in der Meditation bringt uns in Kontakt mit unserem wahren Selbst. Aber wie sollen wir unser wahres Selbst außerhalb der Meditation verstehen und wahrnehmen?

 

In der heutigen Meditation wollen wir herausfinden, wie wir unser wahres Selbst leben können, ohne uns auf unser Ego, die Vergangenheit oder irgendwelche einschränkenden Bezeichnungen zu beziehen. Wir entdecken, dass wir, wenn wir einfach nur dieses Bewusstsein im Inneren wahrnehmen, in unserer eigenen stillen Existenz ruhen. Das ist unser wahres Selbst.

 

Frage 1:

Beschreibe eine Erfahrung oder Aktivität, die Dich erhaben, glücklich und voller Energie fühlen lässt.

 

Frage 2:

Beschreibe nun, wie Du diese Erfahrung oder Aktivität ausweiten und in deinem Leben konstanter machen könntest.

 

Frage 3:

Selbstlosigkeit ist unser wahres Wesen. In welchen Momenten zeigst Du bereits Selbstlosigkeit und wie könntest Du das erweitern?

 

 

zurück zu Tag 1 - 21 des Meditations-Zyklus "Geheimnis Energie"


HealthConsult, Rauchstopp Zentrum, Hypnose Zentrum in St. Gallen, Zürich