Tag 12 der 21-Tage Meditation "Geheimnis Energie, die dich jung hält" von Deepak Chopra

Tag 12 - Unsere Glaubenssätze machen uns zu dem, was wir sind

 

Zentrierender Gedanke:

Ich pflege Glaubenssätze, die mich im Leben unterstützen

 

Sanskrit-Mantra:

Om Sat Chit Ananda - Ich bin reine Existenz, Bewusstsein und Liebe

 

"Jugend ist keine Zeit des Lebens, es ist ein Geisteszustand ... es ist die Frische der tiefen Quellen des Lebens". - Samuel Ullman

 

In der heutigen Meditation schauen wir uns gemeinsam an, wie die Veränderungen, die im Verlaufe unseres Lebens in unserem Körper und Geist stattfinden, weitgehend von unseren Grundüberzeugungen oder Glaubenssätzen bestimmt werden. Diese Glaubenssätze liegen tiefer als die Dinge, über die wir uns ganz allgemein Gedanken machen. Es sind festgefahrene Einstellungen zu Fragen der Identität, zum Sinn für Gerechtigkeit und zum Sinn und Zweck des Lebens. Unsere Grundüberzeugungen prägen aktiv alle unserer Gedanken, Meinungen, Gefühle, Handlungen und Reaktionen. Positive, lebensbejahende Grundüberzeugungen fördern die Vitalität von Körper und Geist, während negative, selbstzerstörerische Glaubenssätze unsere Energie und unser Wohlbefinden untergraben. Die kraftvollste Art und Weise, unsere alten Glaubenssätze zu transformieren, ist die direkte Erfahrung des allgegenwärtigen Bewusstseins in der Meditation. Unendliches, grenzenloses Bewusstsein transzendiert alle Überzeugungen und richtet unser Leben mit den evolutionären Kräften der Natur in uns neu aus.

 

Frage 1:

Beschreibe eine oder zwei deiner wünschenswerten Eigenschaften, die du gerne mehr zeigen möchtest. Z.B. liebevoll sein, kreativ, freundlich, mitfühlend und selbstbewusst sein.

 

Frage 2:

ist dir eine Person bekannt, bei der diese Eigenschaften sehr stark zum Vorschein kommen?

 

Frage 3:

Beschreibe, wie du diese Eigenschaften selbst stark leben könntest. Z. B. ein Kompliment, das dir jemand gibt, dankend annehmen anstelle dich selbst mit einer selbstironischen Antwort schmälern.

 

 

zurück zu Tag 1 - 21 des Meditations-Zyklus "Geheimnis Energie"


HealthConsult, Rauchstopp Zentrum, Hypnose Zentrum in St. Gallen, Zürich