Tag 15 der 21-Tage Meditation "Geheimnis Energie, die dich jung hält" von Deepak Chopra

Tag 15 - Finde dein inneres Gleichgewicht

 

Zentrierender Gedanke:

Ich finde vollkommenes Gleichgewicht in mir

 

Sanskrit Mantra:

Om Ram Ramaya - Ich energetisiere alle Aspekte meines Lebens

 

"Je ausgeglichener unser Leben ist, desto gelassener fühlen wir uns." - Ann Smith

 

In der heutigen Meditation erkunden wir das Konzept der Ausgewogenheit und wie wir dieses Zentrum der Balance finden können, selbst dann, wenn sich unser Leben hektisch anfühlt.

 

Wahre Ausgeglichenheit bedeutet viel mehr mehr als nur den Körper zu entspannen oder den gestressten Geist und die aufgeregten Gefühle zu beruhigen. Echtes Gleichgewicht bedeutet, dass wir uns tief im Inneren Bewusstseins verbinden. Von dort aus bringen wir Harmonie, Sinn und unser Gleichgewicht in jeden Aspekt unseres Lebens.

 

Frage 1:

Erinnere dich einen Moment deines Lebens als du einmal ganz Dich selbst, vollkommen und sorgenfrei warst.

 

Frage 2:

Beschreibe nun, wie sich diese Erfahrung für dich anfühlte. Verwende dazu Worte wie warm, sicher, befriedigend, akzeptiert, geschätzt, geliebt, offen, frei usw.

 

Frage 3:

Eine kraftvolle Übung ist das Fassen von Absichten durch Visualisierung. Gehe nochmals zu den beiden vorangehenden Fragen zurück und wähle eine oder zwei Eigenschaften aus, die du verwendet hast. Visualisiere diese und beschreibe ausführlich eine Möglichkeit, wie du diese Dinge erneut erfahren könntest. Z.B. könntest du dir mehr Zeit nehmen, dich künstlerisch auszudrücken oder dich zufriedener zu fühlen oder deinen Partner mit einem besonderen Abend zu überraschen.

 

 

zurück zu Tag 1 - 21 des Meditations-Zyklus "Geheimnis Energie"


HealthConsult, Rauchstopp Zentrum, Hypnose Zentrum in St. Gallen, Zürich