Tag 17 der 21-Tage Meditation "Geheimnis Energie, die dich jung hält" von Deepak Chopra

Tag 17 - Sich selbst als Ganzes erkennen

 

Zentrierender Gedanke:

Meine Einzigartigkeit macht mich vollkommen

 

Sanskrit-Mantra:

Aham Brahmasmi - Ich bin das Universum

 

"Ich feiere sowohl meine Einzigartigkeit als auch meine Verbindung mit allem, was ist." - Jonathan Lockwood Huie

 

In der heutigen Meditation geht es darum, ein umfassenderes Verständnis unserer wahren Natur zu entwickeln. Als wir aufgewachsen sind, haben wir alle ein Identitätsgefühl entwickelt, das zum großen Teil davon abhängt, wie gut wir uns in die Gesellschaft einfügen können, damit wir akzeptiert und unterstützt werden. Ein anderer Teil von uns möchte seine Individualität und Einzigartigkeit gegenüber allen anderen zum Ausdruck bringen. Diese beiden Kräfte - das Bedürfnis, sich anzupassen und sich auszudrücken - stehen einander gegenüber und schaffen eine Spaltung unserer Psyche.

 

Heute sehen wir, dass wir, wenn wir unser wahres Selbst erfahren - unbegrenztes Bewusstsein - das Herz unserer Einzigartigkeit sowie den Geist der Zugehörigkeit und des Zusammenseins entdecken. Wir finden, dass die Essenz, die uns im Universum unersetzlich und besonders macht, uns auch mit der Welt verbunden und integriert macht. Diese Ganzheit ist deine wahre Natur.

 

Frage 1:

Was stört Dich daran, Dich anzupassen, um akzeptiert zu werden? Zum Beispiel: Es ist langweilig, ich will mich nicht ständig anpassen, ich kann nicht ich selbst sein, ich fühle mich eingeengt usw.

 

Frage 2:

Beschreibe, wie es sich anfühlen würde, Du selbst zu sein, anstatt zu versuchen, von anderen akzeptiert zu werden.

 

Frage 3:

Beschreibe in einem Beispiel, was du bereits heute tun könntest, um auszudrücken, wer du wirklich bist.

 

 

zurück zu Tag 1 - 21 des Meditations-Zyklus "Geheimnis Energie"


HealthConsult, Rauchstopp Zentrum, Hypnose Zentrum in St. Gallen, Zürich