Tag 16 der 21-Tage Meditation "Geheimnis Energie, die dich jung hält" von Deepak Chopra

Tag 16 - Veränderung ist eine Frage des Bewusstseins

 

Zentrierender Gedanke:

Das, wessen ich mir bewusst bin, kann ich ändern

 

Mantra: Om Samprati Namahn.

 

In der heutigen Meditation lernen wir, dass Selbsterkenntnis der Schlüssel zu einer echten, kraftvollen Transformation ist. Wir müssen auf eine tiefere Ebene unseres Selbst zugreifen als auf mentale Analyse oder blosse Willenskraft. Dann können wir die Dinge, die wir in unserem Leben nicht mögen, verändern und können so aus unseren Mustern der Verleugnung und Vermeidung ausbrechen.

 

Beim Meditieren erfahren wir unser reines Bewusstsein, unser Kernbewusstsein, das unbegrenzt ist und ohne Widerstand fließt. Wenn wir uns bewusst mit diesem Grundzustand unseres Seins in verbinden, setzen die inneren Kräfte der Transformation ein, um uns von den Gewohnheiten und Konditionierungen zu befreien, die uns von der angestrebten Veränderung abgehalten haben.

 

Frage 1:

Schreibe über ein Thema aus deinem Leben mit dem du in Konflikt bist. Etwas das du verneinst oder vermeiden möchtest. Es kann alles sein, worüber Du nicht gerne sprichst und nicht einmal gerne nachdenkst. Beispiele können Gewicht, Körperbild, Älterwerden oder das Gefühl einer unerfüllten Beziehung sein usw.

 

Frage 2:

Welches unangenehme Gefühl, welche unangenehmen Gedanken versuchst du durch das Verleugnen zu vermeiden? Schreibe einige wenige Worte dazu.

 

Frage 3:

Beschreibe, Was sich zum positiven verändern würde, wenn du dieses Verleugnen beenden würdest. Dabei brauchst du nicht alles auf einmal und sofort anzugehen, sondern Schritt für Schritt, innerhalb deiner Komfortzone.

 

 

zurück zu Tag 1 - 21 des Meditations-Zyklus "Geheimnis Energie"


HealthConsult, Rauchstopp Zentrum, Hypnose Zentrum in St. Gallen, Zürich