Tag 22 (Bonustag) der 21-Tage Meditation "Hoffnung in unsicheren Zeiten" von Deepak Chopra

Tag 7 - Das Geheimnis, überall Hoffnung zu finden

 

Zentrierender Gedanke:

Ich lebe in der Welt meiner Vision.

 

Mantra:

Aham Brahmasmi - Ich bin die Ganzheit der universellen Existenz

 

 

"Die Hoffnung ist nicht tot, sie ist nur größer als unsere Vorstellungskraft: Ihr Zweck geht weit über unser Verständnis hinaus." - Kathy Hobaugh

 

Auch wenn die Welt immer unvorhersehbar und voller Unsicherheit sein wird, können wir entscheiden, wie wir darauf reagieren. Unsicherheit bedeutet nicht, dass wir ängstlich sein und uns fürchten müssen. Die heutige Meditation zeigt uns, dass die endgültige Anwendung tiefer Hoffnung darin besteht, in deiner Vision von Veränderung als willkommene Quelle für Kreativität und Erneuerung verwurzelt zu bleiben. Wenn wir lernen, in allgegenwärtigem Bewusstsein, unserer wahren Natur, zu leben, sind wir eins mit der Quelle unendlicher Kreativität des Lebens selbst.

 

Aufgabe 1

Wir entwickeln uns, indem wir uns vom Licht anziehen lassen. Schreibe die Aspekte des inneren Wachstums auf, die du am attraktivsten findest, und wähle aus aus den folgenden aus: Freude, Kreativität, Intelligenz, Einsicht, Liebe, Schönheit, Wissen und Mitgefühl. Platziere jede Qualität in deinem Herzen, um dich daran zu erinnern, wer du wirklich bist. Wenn du beispielsweise Freude in deinem Herzen hast, lasse deine subtilen Sinne die Farben, Formen, Texturen, Geräusche, Aromen und Düfte der Freude spüren. Beschreibe dies so gut du kannst in deinem Notizbuch, zusammen mit den Emotionen, die diese Bewusstseinserfahrungen begleiten.

 

Aufgabe 2

Hier ist eine einfache Übung, um dich deinem Wesen näher zu bringen. Schreibe die Worte „Ich bin“ auf, schliesse dann deine Augen und sage sie zu dir selbst. Lass dein Bewusstsein ruhig und zentriert werden. Wiederhole sie langsam fünfmal und schreibe danach über deine Erfahrungen. Hattest du bei jeder Wiederholung das Gefühl, immer tiefer in dein Innerstes zu sinken, oder dass du mit jedem „Ich bin“ einen Impuls deiner Wahrheit ausgestrahlt hast?

 

Aufgabe 3

Wir verbreiten unser Licht in unsicheren Zeiten, indem wir zu diesem Ort der Hoffnung in uns gehen, der auch der Ort der Hoffnung für jeden Menschen auf dem Planeten ist. Wenn wir unser Licht der Hoffnung erstrahlen lassen, erleichtern wir es unseren Mitmenschen, ihr eigenes Licht zu entzünden. Schreibe eine Vision auf, wie sich dieses Licht der Hoffnung auf der ganzen Welt ausbreiten kann. Beschreibe ausführlich, wie diese Art von Welt aussehen und sich anfühlen würde.

 

 

zurück zu Tag 1 - 21 des Meditations-Zyklus "Hoffnung in unsicheren Zeiten"


HealthConsult, Rauchstopp Zentrum, Hypnose Zentrum in St. Gallen, Zürich