Tag 18 der 21-Tage Meditation "Geheimnis Energie, die dich jung hält" von Deepak Chopra

Tag 18 - Vom Überleben zum Erblühen

 

Zentrierender Gedanke:

Ich schaffe Erfüllung für mich und alle um mich herum

 

Mantra:

OM SHARAVANA YA - Ich werde immer von kosmischer Energie und Intelligenz unterstützt

 

„Es gibt eine Kraft in dir, die dir Leben gibt. Suche das. " - Rumi

 

Heute wollen wir zusammen erkunden, was notwendig ist, um unser Leben vom bloßen Überleben hin zum Erblühen und zum Gedeihen zu bringen. Zu oft sind wir damit beschäftigt, einfach nur unsere täglichen Bedürfnisse zu befriedigen. Im blossen Überlebensmodus kann sich kann sich unsere Lebensenergie fragmentiert und erschöpft anfühlen und unser Geist ist voller Angst und Frustration. Aber unsere Bestimmung ist es, im Leben zu erblühen und zu gedeihen. Dazu müssen wir nur bewusst im gegenwärtigen Moment leben. Dieser offene, kreative und zielgerichtete Bewusstseinszustand ist unser wahres Selbst. Wenn wir diese Ganzheit des Bewusstseins leben, erblühen und gedeihen wir und jeder Gedanke und jede Handlung bringen uns Erfüllung.

 

Frage 1:

Beschreibe ein oder zwei Beispiele, die du wirklich gerne erkunden möchtest, die dich neugierig machen und zu denen du dich hingezogen fühlst. Vielleicht bist du zum Beispiel sehr daran interessiert, mehr über die Erforschung des Weltraums zu erfahren, oder würdest gerne Fotografie als Hobby betreiben.

 

Frage 2:

Scheibe nun darüber, weshalb du diesem Wunsch, diese Sachen zu erforschen, bislang noch nicht gefolgt, oder noch nicht richtig gefolgt bist.

 

Frage 3:

Beschreibe ein oder zwei Schritte, die du unternehmen könnest, um deine Entdeckungsreise zu starten.

 

 

zurück zu Tag 1 - 21 des Meditations-Zyklus "Geheimnis Energie"


HealthConsult, Rauchstopp Zentrum, Hypnose Zentrum in St. Gallen, Zürich