Tag 14 der 21-Tage Meditation "Geheimnis Energie, die dich jung hält" von Deepak Chopra

Tag 14 - Persönliche Weiterentwicklung ist eine Reise der Freude

 

Zentrierender Gedanke:

ich freue mich, mein Bewusstsein wachsen zu lassen und zu erweitern

 

Sanskrit-Mantra:

Om Lila Shakti Namah - Ich öffne mein Bewusstsein für die spielerische Energie des Universums

 

"Erinnere dich daran, dass du nicht scheitern kannst, dich selbst zu sein." - Wayne Dyer

 

Wir alle verstehen die menschliche Evolution in biologischer Hinsicht. Es gibt aber auch einen Weg der menschlichen Weiterentwicklung, der durch das Erwachen unseres Bewusstseins angetrieben wird. Diese spirituelle Evolution des Individuums ist eine bewusste Entscheidung, auf die wir uns einlassen können oder nicht. In heutigen Meditation lernen wir, dass wir mit der Entwicklung unseres Bewusstseinszustandes an Weisheit, Kreativität, Freude, Empathie und Liebe wachsen. Wenn sich unser Bewusstsein erweitert, treten wir in unser authentisches Selbst ein, frei von den Zwängen der Vergangenheit und offen für die Erfüllung und das Glück der Gegenwart.

 

Frage 1:

Das Bewusstsein erfährt, wie die Natur, eine ständige Entwicklung. Zu den Eigenschaften der Bewusstseinsentwicklung gehören Liebe, Mitgefühl, Wahrheit, Einfühlungsvermögen, Neugier, Intelligenz und Kreativität. Notiere nun von all diesen Eigenschaften die beiden auf, bei denen du dich am weitesten entwickelt fühlst und warum.

 

Frage 2:

Notiere nun die beiden Qualitäten, bei denen du dich am wenigsten entwickelt fühlst und warum.

 

Frage 3

Beschreibe nun ein oder zwei Dinge, die Du tun kannst, um Dich in den weniger entwickelten Bereichen weiterzuentwickeln, z.B. durch mehr Achtsamkeit, Treffen von inspirierenden Menschen, Besuch von Weiterbildungskursen oder eines Mentors.

 

 

zurück zu Tag 1 - 21 des Meditations-Zyklus "Geheimnis Energie"


HealthConsult, Rauchstopp Zentrum, Hypnose Zentrum in St. Gallen, Zürich