Tag 4 der 21-Tage Meditation "Geheimnis Energie, die dich jung hält" von Deepak Chopra

Tag 4 - Der Erfüllung immer näher kommen

 

Zentrierender Gedanke:

Heute komme ich der Erfüllung immer näher.

 

Sanskrit-Mantra:

Iccha Shakti Namah - Ich verbinde mich mit der schöpferischen Energie des Kosmos

 

"Wahrer Erfolg, wahres Glück liegt in Freiheit und Erfüllung." - Dada Vaswani

 

In der heutigen Meditation beginnen wir, die Natur der inneren Erfüllung tiefer zu verstehen und ihre Präsenz in unserem Leben stärker zu spüren. Wir entdecken, dass wir nur lernen müssen, im gegenwärtigen Moment zu leben, um das Gefühl von Bedeutung, Sinn und Zufriedenheit zu einer alltäglichen Realität zu machen. Wenn unser Bewusstsein in sich selbst ruht, ist es empfänglich, offen und kreativ.

 

Diese Offenheit für alle Möglichkeiten verleiht dem Geist und dem Herzen eine Frische, die es uns ermöglicht, zu verstehen und zu fühlen, was in jedem Moment getan werden muss. Diese Leichtigkeit des Wissens gibt dem Leben Sinn, Zweck und Erfüllung. Es vermittelt das Gefühl, dass alles, was wir im Moment mit vollem Bewusstsein tun, „genug“, „richtig“ und der Grund ist, warum Sie jetzt hier sind.

 

Frage 1:

Beschreibe zwei Dinge, die Licht und Leichtigkeit in dein Leben bringen, z. B. eine liebevolle Person zu sein, Freude an deiner Arbeit zu haben, andere zu unterstützen, einen Beitrag zu leisten, zum Wohl anderer beitragen usw.

 

Frage 2:

Notiere ein oder zwei Dinge, die tun kannst, um diese Quelle des Lichts und der Frische zu vergrössern, z. B. offener über deine Liebe sprechen, Dankbarkeit zeigen, andere mehr zu unterstützen usw.

 

Frage 3:

Identifiziere zwei Bereiche deines Lebens, in denen du das Gefühl hast, dass du achtsamer sein kannst und in denen du mehr Fokus haben musst. Beschreibe dann für jeden Bereich eine Möglichkeit, wie du deine Energie besser konzentrieren kannst. z. B. nicht mit dem Smartphone beschäftigt sein, wenn du mit anderen von Angesicht zu Angesicht sprichst oder dich verpflichtest, während eines Arbeitstages jeweils nur ein Projekt auf einmal durchzuführen.

 

 

zurück zu Tag 1 - 21 des Meditations-Zyklus "Geheimnis Energie"


HealthConsult, Rauchstopp Zentrum, Hypnose Zentrum in St. Gallen, Zürich