Tag 18 der 21-Tage Meditation "Erschaffe dir Fülle" von Deepak Chopra

Tag 18 - Lebe in Einheit

 

Zentrierender Gedanke:

Ich feiere meine Einheit mit allem Leben im Wissen, dass wir alle eins sind.

 

Mantra: Tat Tvam Asi

 

 

Aufgabe:

Schreibe einen Brief an dein Herkunftsland. Drücke in diesem Brief all deine Gefühle dazu aus.

Denke daran, dass alle deine Gefühle zählen und angemessen sind. Schreibe alles, was kommt. Ich möchte dich daran erinnern, die Meditation in dein Notizbuch zu schreiben und während dem Tag dich daran zu erinnern.

 

In der heutigen Meditation werden wir über die Einheit als die grundlegende Wahrheit von allem, was existiert, sprechen.

 

Als Individuen sind wir uns nicht ähnlich. Wir haben unterschiedliche Lebensstile, Überzeugungen und Wahrnehmungen. Diese Unterschiede bestehen jedoch nur auf der physikalischen Ebene. Während wir auf molekularer und spiritueller Ebene alle eins sind und mit der universellen primären Quelle verbunden sind.

 

Wenn wir beginnen, dieses Konzept des Lebens in Einheit vollständig zu verstehen, weicht die Idee eines persönlichen „Ich“ dem Bild eines universellen „Ich“. Das Konzept von Rivalität und Wettbewerb verschwindet. Diese Beziehung trägt zu tiefer Liebe und Empathie für alle in unserem Umfeld bei.

 

FRAGE Nr. 1: Wie würdest du Einheit definieren?

 

FRAGE Nr. 2: Was haltest du von Vielfalt?

 

FRAGE Nr. 3: Wie hat dir Meditation geholfen, die Idee, in Einheit leben, zu verwirklichen?

 

 

zurück zu Tag 1 - 21 des Meditations-Zyklus "Erschaffe dir Fülle"


HealthConsult, Rauchstopp Zentrum, Hypnose Zentrum in St. Gallen, Zürich